Verein gerbestock

Wir sind im Jahre 2002 als Verein gegründet worden und beleben weit über Kerzers hinaus das kulturelle Leben mit Anlässen in den Bereichen Theater, Comedy, Zauberei, Musik, Literatur und Kunstausstellungen. Wir sprechen mit dem vielfältigen Programm alle Altersgruppen an. Besonders am Herzen liegen uns die Kinder, für die wir in jedem Quartal einen Programmteil organisieren. Ebenso ist es uns ein Anliegen, Kulturangebote im deutschsprachigen Kantonsteil und insbesondere im Seebezirk zu fördern.

 

Ein junges, dynamisches Team aus Kerzers hat seit 2015 das Zepter übernommen und engagiert sich nebenamtlich mit viel Herzblut für die vielfältigen Perlen der Kleinkunst. Neben grossen, schweizweit bekannten Künstlern soll der Gerbestock weiterhin für Neuentdeckungen Platz haben.

 

Wir leisten seit 15 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Kunst und Kultur und bieten der Region zudem einen einmaligen Treffpunkt und Raum für private Anlässe in unserem restaurierten Keller mit Bar, Küche und Bühne.

 

Werden Sie Mitglied