Situation Corona Virus

Liebe Freunde des Kulturkellers Gerbestock

Wir vom Gerbestock sehen uns veranlasst, wegen der Situation, die in Zusammenhang mit dem Corona Virus entstanden ist, all unsere Anlässe bis Ende April abzusagen beziehungsweise zu verschieben.
Wie andere Kulturinstitutionen sind wir der Meinung, dass in diesen schwierigen Zeiten gerade Kulturanlässe sinnstiftend und aufbauend sein können. Auch sind wir uns der Konsequenzen, welche diese Massnahmen für unsere Künstlerinnen und Künstler mit sich bringen, sehr bewusst. Daher ist uns der Entscheid äusserst schwer gefallen. Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Massnahmen des Kantons Freiburg theoretisch noch Anlässe mit bis zu 50 Teilnehmern durchführen könnten, halten wir dies angesichts der rasch zunehmenden Ansteckungen für nicht verantwortlich. Im lauschigen Gerbestock ist es nahezu unmöglich, untereinander genügend Distanz zu haben.
Der Gerbestock als Veranstaltungsort kann die aktuelle Situation dank unserer Sponsoren und der bisher erfolgreichen Saison im Moment noch verkraften. In diesem Sinne ein grosses Dankeschön an all unsere Unterstützer!

Auf den Moment, an dem unsere Tore wieder öffnen und wir Euch begegnen können, freuen wir uns sehr und wünschen uns diesen möglichst bald herbei.

In diesem Sinne: auf bald!
Team Kulturkeller Gerbestock